Menü

Schon gespannt auf Neuigkeiten?

Hier findest du alle Termine zur Hundeschule, den Kursen oder den Vorträgen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn sich Kurse verschieben oder etwas Spannendes ansteht.

Sommerpause 2017

Mittwoch, den 16.8.2017 bis Mittwoch, den 30.8.2017 einschließlich

Ihr Lieben,
vom 16. August bis einschließlich 30. August haben wir Sommerpause.
Wir wünschen Euch eine sonnige Zeit und freuen uns danach wieder frisch erholt für Euch da zu sein.
Euer Stephan und das Team der Hundeschule Saus

Die Welpenkurse finden in dieser Zeit wie gewohnt statt!!!

Trainingsausfall Juli 2017

Montag, den 17.07.2017 bis Montag, den 24.07.2017 einschließlich

In der Woche vom 17.07.2017 bis einschließlich 24.07.2017 bleibt unsere Hundeschule geschlossen.

Die Welpenkurse finden in dieser Zeit wie gewohnt statt!!!

Frohe Ostern

Karfreitag bis Ostermontag 2017

Von Karfreitag bis Ostermontag einschließlich bleibt unsere Hundeschule geschlossen. Wir wünschen alle ein frohes Osterfest.

Vortrag: Wie lernen Hunde?

Freitag, 3. März 2017 um 20.15 Uhr

Wie lernen Hunde?
Oftmals ist es so, dass der Mensch seinem Hund etwas vermitteln möchte, dieser aber nicht tut, was von ihm erwartet wird. Leider ist dann eine häufige Reaktion des Menschen: „Der ist aber stur!“ oder „Dafür bist du wohl zu blöd!“.
Nahezu immer ist es in einem solchen Fall jedoch so, dass der Mensch nicht die passende Lernmethode für seinen Hund wählt. Denn Hunde lernen genauso wie wir Menschen sehr individuell.
Wir möchten Euch an diesem Abend einen Einblick geben, auf welch vielfältige Weise der Hund lernt und mit welchen Erziehungshilfen und Motivationen wir als Mensch positiv auf das Lernverhalten des Hundes Einfluss nehmen können.


Preis pro Person: 10 Euro

Wir sind im Urlaub

Montag, den 16.01.2017 bis Donnerstag, den 26.01.2017

Von Montag, dem 16.01.2017 bis Donnerstag, dem 26.01.2017 einschließlich machen wir Urlaub. In dieser Zeit finden nur die Welpenkurse statt. Ab Freitag, den 27. Januar sind wir dann wieder erreichbar. Wir bitten um Verständnis, wenn wir in dieser Zeit auch keine Anfragen bearbeiten können. Ihr könnt uns natürlich trotzdem gerne eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns dann umgehend nach dem Urlaub bei Euch zurück.

Lieben Gruß

Frohe Weihnachten

24.12.2017 bis 01.01.2017

Vom 24.12.2016 bis zum 01.01.2017 bleibt unsere Hundeschule geschlossen. Wir wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen tollen Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
das Team der Hundeschule

VORTRAG: Sprache des Hundes

18. November 2016 um 20.15 Uhr

Am Freitag, den 18. November 2016 um 20.15 Uhr findet in unserer Hundeschule ein Vortrag zum Thema „Sprache des Hundes“ statt.

Um unsere Hunde zu verstehen, ihr Verhalten richtig zu deuten und ihnen verständlich machen zu können, was wir von ihnen erwarten, ist es zwingend notwendig, dass wir ihre Sprache erlernen. Missverständisse in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund sind leider die häufigste Ursache für zum Teil gravierende Probleme. Der Vortag gibt einen intensiven Einblick in die Signale, die uns der Hund sendet und vermittelt Möglichkeiten, wie Ihr euch dem Hund besser verständlich machen könnt.

Neugierig geworden? Wir laden Dich herzlich zur Teilnahme ein.

Preis: 10 Euro pro Teilnehmer

Prüfung unserer Assistenz- und Therapiehunde

Sonntag, den 02. Oktober 2016

Am Sonntag, den 2. Oktober fand erneut eine Prüfung unserer Assistenz- und Therapiehunde statt. Der Tag begann mit den theoretischen Prüfungen der Hundeführer, bei der eine Stunde lang die Köpfe rauchten. Im Anschluss ging es mit den Hunden gemeinsam auf den Trainingsplatz zur Überprüfung der Gehorsamsleistungen und dem Zusammenspiel zwischen Hund und Hundeführer, Im darauf folgenden Verhaltenstest mussten sich alle Hunde in alltäglichen Situationen wie Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Autos, Personengruppen oder anderen Hunden beweisen. Die Kür bestand am Ende der Prüfung in der Vorführung der jeweiligen Spezialübungen, die unsere Hunde individuell für ihren spezifischen Einsatzbereich erlernt haben.
Alle Teilnehmer haben ihre Prüfungen, trotz zum Teil erheblicher Nervosität souverän bestanden!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns und wir wünschen euch eine wundervolle Zukunft mit euren Vierbeinern!

Stephan & Christina

Wesensveranlagungen des Hundes

Freitag, den 30.09.16 - 20.15 Uhr

Am Freitag, den 30. September 2016 um 20.15 Uhr findet in unserer Hundeschule ein Vortrag zum Thema  „Wesensveranlagungen des Hundes“ statt.

Welche Triebe leiten unsere Hunde? Welche Veranlagungen bringt der Hund von Geburt an mit oder welche hat er erworben? Wie kann ich mir diese Anlagen zu Nutze machen, um meinem Hund gerecht zu werden und ein soziales Miteinander zu schaffen?

Dies sind Fragen, auf die in unserem Vortrag intensiv eingegangen wird. Bist Du neugierig geworden? Wir laden Dich herzlich zur Teilnahme ein.

Preis: 10 Euro pro Teilnehmer

Sommerferien 2016

Sommerferien 2016

In den Sommerferien fällt zu den folgenden Zeiten das entsprechende Training leider aus:

Welpenschule am Samstag, den 13.08.

Junghundschule am 23.07. , am 06.08. und am 13.08.

Erziehungskurse, Agility und Co. vom 19.07. - 26.07. und vom 01.08. - 14.08.

Wir wünschen Euch allen eine erholsame Ferienzeit